Dieser seltene Schwarztee aus den Bergen Myanmars ist ein wahrer Schatz. Mit seinem fruchtig-süßen Charakter und seiner sorgfältigen Herstellung entfaltet er einen Geschmack, der so kostbar ist wie ein schwarzer Rubin. Doch nicht nur sein Geschmack ist einzigartig – er steht auch für neue Perspektiven und nachhaltige Entwicklung in der Region.
Leuchtend wie das Funkeln von Edelsteinen
Ein Schwarztee aus der Grüntee-Region Myanmar ist bereits eine Seltenheit in sich. Ein so hochwertiger Tee wie dieser ist jedoch ein echtes Juwel: ein schwarzer Rubin, dessen geschmackliche Schönheit den Gaumen umschmeichelt. Mit größter Sorgfalt hergestellt, hat dieser Tee aus Mogok einen natürlich süßen, fruchtigen Charakter und verströmt dabei ein betörendes Aroma.
Mogok Tea (Mogok, Myanmar)
Mogok Tea trägt durch seine Arbeit dazu bei, die Qualität der Teeproduktion in Myanmar zu erhöhen. In dem Angestellten in ihrer praktischen Ausbildung in der Teefabrik moderne Methoden vermittelt werden, etablieren sich mittelfristig Standards, die internationalen Maßstäben entsprechen. Gleichzeitig wird ihnen so eine echte Perspektive auf ein besseres Leben gegeben.
Neue Karrierechancen für lokale Arbeitskräfte
Auch wenn nicht das ganze Jahr über Tee produziert wird, bietet Mogok Tea das ganze Jahr über Beschäftigung. So werden Arbeitsplätze gesichert, die lokale Wirtschaft gefördert und die Abwanderung junger Arbeitskräfte in Städte und Nachbarländer reduziert. Zudem investiert Mogok Tea in die Ausbildung junger Frauen, um sie vor Ort zu dringend benötigten Fachkräften zu befähigen.
Heute ist der Tag des Tees. Tauche in unserem Magazin in unsere Teephilosophie ein.